Ab in den Ring

Vorbereitung mal anders

Nach einer bisher intensiven Vorbereitung auf dem Fußballplatz ging es gestern für unsere Mädels in den Ring: Die Fußballschuhe wurden durch Boxhandschuhe ersetzt.

Sowohl das Trainergespann als auch die Spielerinnen waren gespannt, was die heutige Trainingseinheit für sie bereit halten sollte. 
Nach dem Aufwärmen wurden alle Teilnehmer dann an die Technik des Boxens herangeführt, denn die Kampfstellung und die damit verbundene Technik sind ein essentieller Teil des Trainings, bevor der Boxsack überhaupt erst zum Einsatz kommt. Doch schließlich durften sich die Spielerinnen und Trainer auch an den Boxsäcken austoben. 
Abgeschlossen wurde die Trainingseinheit mit einem kleinen Kraftzirkel, um die letzten Kraftreserven noch herauszuholen.

Alles in allem eine sehr gelungene Trainingseinheit, bei der nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch der Kampfgeist trainiert wurde. Denn dieser spielt auch auf dem Fußballplatz eine entscheidende Rolle.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an das BoxZentrum Kiel, das diese Einheit ermöglicht und durchgeführt hat!

Zurück

Partner